Barmherzige Brüder:Krankenschwester bestiehlt Patienten

Eine Krankenschwester hat über Monate hinweg ihre Kollegen sowie Patienten der Barmherzigen Brüder in Nymphenburg bestohlen. Nun ist die 23-Jährige von der Polizei erwischt worden. In dem Krankenhaus verschwanden immer wieder kleinere Bargeld-Beträge aus Kaffeekassen der Mitarbeiter oder aus Patientenzimmern. Irgendwann schöpften die Kollegen einen Verdacht: Laut Polizei fiel ihnen der recht aufwendige Lebensstil der jungen Mitarbeiterin auf. Mehrmals im Jahr habe sie Urlaubsreisen unternommen, außerdem sei sie wiederholt mit neuen Handtaschen von Gucci aufgetaucht. Die Klinik rief die Polizei - und die löste den Fall. Ermittler stellten der Frau eine Falle. Wie genau sie das taten, will die Polizei nicht verraten, um mutmaßlichen Dieben keinen Tipp zu geben. Der Trick jedenfalls funktionierte und die 23-Jährige wurde beim Klauen erwischt. Im letzten Moment versuchte sie noch, das Geld zu verstecken, aber da war es schon zu spät.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: