Bar Tapas:Es knofelt nicht recht

Die Bar Tapas hält, was der Name verspricht. Doch authentische Spanienstimmung kommt nicht auf - das liegt auch an der Knoblauchrationierung.

Lisa Sonnabend

7 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 7

Die Bar Tapas in der Amalienstraße 97 ist vor allem bei den Münchener beliebt, Spanier trifft man hier nur selten.

Fotos: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

2 / 7

Die Tapas sind hier in der Vitrine aufgereiht, die Kellner sprechen fließend spanisch, es wird Sangria und Rioja ausgeschenkt.

-

Quelle: SZ

3 / 7

Ob Artischocken-Salat, Gambas, Patatas Bravas, Paella oder Alitas de Pollo (Hähnchenflügel) - die Auswahl an Tapas ist groß, aber nicht unübersichtlich.

-

Quelle: SZ

4 / 7

Die Paella steht in einer riesigen Pfanne hinter der Theke, serviert wird sie jedoch in kleinen Schälchen.

-

Quelle: SZ

5 / 7

Fast alle Tapas-Schälchen kosten 3,90 Euro, was nicht gerade billig ist. Mit drei pro Person wird man in der Regel ausreichend satt.

-

Quelle: SZ

6 / 7

Wer will, bestellt noch die fast obligatorische Creme Catalana (3,90 Euro) als Nachtisch, die - im Gegensatz zum Mousse au Chocolat - durchaus lohnt.

-

Quelle: SZ

7 / 7

Dann noch ein Gläschen Rotwein und wieder hinaus in die Maxvorstadt. Die Gedanken an Spanien, Strand und Sonne sind schon in der Kälte jedoch bald wieder verflogen.

Fotos: Lisa Sonnabend

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: