Bar in Schwabing:Impressionen aus dem "Lokal"

Wer hier trinkt, soll das Gefühl haben, stilvoll zu sein. Die Bar "Das Lokal" erreicht das mit urbaner Eleganz, erlesenen Spirituosen und einem aufmerksamen Chef. Auf Design-Klassikern sitzend kann man so in Schwabing dem Alltag entkommen.

5 Bilder

-

Quelle: Gregor Feindt

1 / 5

Das Licht ist angenehm gedämpft, die Loungemusik unterhalb der Wahrnehmungsschwelle: Ein Blick ins neue "Lokal".

-

Quelle: SZ

2 / 5

Massive dunkle Holztische, Eames Chairs und Panoramafenster - eine kleine Idylle, die eine Gegenwelt zum Alltag bildet. An der Wand: ein breites Bild, das einen ruhigen See mit Steg und Badenden zeigt.

-

Quelle: SZ

3 / 5

"Das Lokal" ist offiziell, wie der Name schon sagt, eher Restaurant als klassische Bar. Trotzdem hat es sich wie nur wenige Lokale in Schwabing der urbanen Eleganz und Ästhetik verschrieben.

-

Quelle: SZ

4 / 5

In der Bar in der Georgenstraße gibt es zwar keine Cocktails. Dafür aber eine Auswahl an feinen Weinen, Whiskys, Wodkas und anderen Drinks. Auf der Karte finden sich auch Münchner Spirituosen wie The Duke und Lion's Vodka.

-

Quelle: SZ

5 / 5

Auch die Toiletten sind stilvoll designt, man kümmert sich um die Gäste: frei stehende Steinwaschbecken, Notfallkörbchen mit Deo, Handcreme und Haarspray stehen bereit.

© Süddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: