Bar Antiquariat:Lokal der zweiten Wahl

Beim abendlichen Aperitivo in der Bar Antiquariat kann man Norditalien fast schmecken. Freundliche Bedienungen, leckere Antipasti und reichlich Auswahl an Spirituosen, eigentlich alles da - nur Gemütlichkeit will nicht aufkommen. Deshalb bleibt die Bar immer die zweite Wahl des Abends, allerdings mit einem der besten Hugos der Stadt.

5 Bilder

-

Quelle: Stephan Rumpf

1 / 5

Wohin wenn das eigentliche Wunschlokal schon überfüllt ist? Eine Alternative ist die Bar Antiquariat - einen Platz bekommt man in dem Raum mit der schummrigen lila Beleuchtung sicher.

-

Quelle: Stephan Rumpf

2 / 5

Im Sechs-Wochen-Rhythmus werden Bilder wechselnder Künstler ausgestellt, zurzeit hängen dort Fotografien von Louisa Marie Summer. Kunst in Räumen, die nicht in erster Linie für Kunst bestimmt sind, droht, droht zur bloßen Dekoration zu verkommen.

-

Quelle: Stephan Rumpf

3 / 5

Die Bedienungen sind freundlich und italienisch, für Freunde oder Stammgäste gibt es ein Begrüßungsküsschen und es wird nett geplaudert.

-

Quelle: Stephan Rumpf

4 / 5

Die Alkoholauswahl ist ganz ordentlich, auch die Cocktails sind gut. Leider ist die Einrichtung zu belanglos, die Barhocker zur unbequem - das macht den Besuch ungemütlich. 

-

Quelle: Stephan Rumpf

5 / 5

Im Sommer lässt es sich allerdings gut draußen sitzen, mitten in der Maxvorstand ist die Bar Antiquariat eine gute zweite Wahl. 

Bar Antiquariat, Schellingstraße 32, www.bar-antiquariat.com, täglich von 17.30 bis 1 Uhr

© Süddeutsche.de/infu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: