Bahn:Achtjähriger Schulschwänzer fährt zum S-Bahn-Gucken nach München

S-Bahn in München, 2016

Sie üben offenbar eine besondere Faszination aus: S-Bahnen in München.

(Foto: Claus Schunk)

Dafür ist der Junge extra aus Ulm angereist - auf dem Rückweg wurde er allerdings erwischt.

Mathe und Deutsch interessierten ihn so gar nicht, S-Bahnen dagegen umso mehr - ein Achtjähriger aus Ulm hat deshalb die Schule geschwänzt und ist auf eigene Faust nach München gereist. Dort betrachtete der kleine Eisenbahnfan stundenlang die S-Bahnen der Landeshauptstadt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Erst auf dem Rückweg fiel der Ausreißer am Dienstag einem Zugbegleiter in einem Regionalexpress von München nach Augsburg auf. Am dortigen Hauptbahnhof - auf halber Strecke zurück in die Heimat - endete die Reise dann vorzeitig.

Betreuer seines Kinderheimes holten den Kleinen ab, der fahrplangemäß rechtzeitig zum Abendessen wieder in der Einrichtung gewesen wäre. Ob der Achtjährige ein gültiges Ticket hatte, blieb zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: