Autobahn:LKW-Unfall auf der A 9 führt zu Chaos im Berufsverkehr

Die Autobahn musste stundenlang gesperrt werden. Der Fahrer des Lastwagens war wohl übermüdet und kurzzeitig am Steuer eingeschlafen.

Ein spektakulärer Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 9 im Bereich der Anschlussstelle Freimann hat für viel Ärger im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt. Ein 50 Jahre alter Fahrer eines Fleischtransporters hatte kurz nach Mitternacht die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Neben dem Sattelzug waren auch drei Autos in den Unfall verwickelt.

Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Nach ersten Schätzungen betrage der Schaden rund 185 000 Euro, teilte die Polizei mit. Als Unfallursache vermutet die Polizei nach ersten Ermittlungen Übermüdung mit einhergehendem Sekundenschlaf. Während der stundenlangen Bergungsarbeiten blieben die Fahrbahnen in Richtung München komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: