Ausstellung "Mein München"Wenn ein Bild nicht alles zeigt

Palmen in der Kultfabrik, Gefühle im Hofgarten, Sonnenuntergang am Ratzingerplatz: 17 junge Münchner Fotografen präsentieren in einer Ausstellung der SZ-Jugendseite ihre Bilder - und zeigen die Stadt von einer ganz anderen Seite.

Palmen in der Kultfabrik, Gefühle im Hofgarten, Sonnenuntergang am Ratzingerplatz: 17 junge Münchner Fotografen stellen ihre Bilder im Farbenladen des Feierwerks aus - und zeigen die Stadt von einer ganz anderen Seite.

Mit einem Bild lässt es sich nicht einfangen, dieses München. Das kleine Café um die Ecke, die Szene-Band im Club, der Sonnenaufgang über der Isar oder die bunten Lichter des Oktoberfests: Jeder hat sein eigenes München. Und das zeigen 17 junge Fotografen bei der Vernissage zur Ausstellung "Mein München" im Farbenladen des Feierwerks am vergangenen Samstag - und schaffen so ein Mosaik ihrer Heimatstadt.

Bild: Stephan Rumpf 3. Februar 2013, 14:482013-02-03 14:48:22 © Süddeutsche.de/Cornelia Weber/sonn