Polizei:Chef von Bordellkette "Pascha" festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Augsburg wirft dem Gründer der Bordellkette Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vor.

Zielfahnder der Münchner Polizei haben am Mittwochnachmittag Hermann Müller, den Gründer der Bordellkette "Pascha", in einer Wohnung in München festgenommen. Nach Angaben der Augsburger Staatsanwaltschaft soll der 63-Jährige bereits am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt worden sein.

Das Ermittlungsverfahren gegen den Pascha-Chef läuft seit Anfang des Jahres. Die Staatsanwaltschaft in Augsburg wirft ihm Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vor. Die österreichische Polizei hatte ihn im Mai in Salzburg nach einer groß angelegten Hausdurchsuchung festgenommen, dann aber wieder laufen lassen. Der 63-Jährige tauchte anschließend unter. Zuletzt wurde mit einem europäischen Haftbefehl nach ihm gesucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: