Auftritte in mehr als 60 Ländern:Brücken schlagen

Auftritte in mehr als 60 Ländern: Die Kultur-Abteilung des Auswärtigen Amtes schickte die Schauspielerin Inge Rassaerts und ihr Ensemble um die Welt.

Die Kultur-Abteilung des Auswärtigen Amtes schickte die Schauspielerin Inge Rassaerts und ihr Ensemble um die Welt.

(Foto: Stephan Rumpf)

Die Schauspielerin Inge Rassaerts war zwischen 1958 und 1973 auf Welt-Tournee - jetzt spielt sie im Hofspielhaus

Von Gerhard Fischer

Inge Rassaerts war als Schauspielerin im Kongo oder in Afghanistan, aber eine ihrer Lieblingsgeschichten hat mit Ascot in der Grafschaft Berkshire zu tun. Und mit Rudolph Moshammer. Mit Moshammer habe sie "Und das am Hochzeitsmorgen" gespielt, sagt Rassaerts; und er habe ihr "einen herrlichen weißen Hut für die Rolle geschenkt". Den Hut hatte Moshammers Mutter in Ascot getragen - und sie war dabei neben Queen Mum gestanden, der kleinen, knuddeligen Dame, die 101 Jahre alt geworden ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: