Auflösung Teil 3: SZ-Sommerrätsel Englischer Garten:Ein Park fürs Volk

Er ist der wohl bekannteste Rätselautor in Deutschland, und zugleich kennt ihn keiner. Er firmiert nur unter seinem Künstlernamen, seinen richtigen Namen gibt er nicht preis. Ein Rätsel eben. Und vielleicht hat dies auch ein wenig dazu beigetragen, dass CUS und seine kniffligen Aufgaben derart beliebt sind. CUS hat vergangenes Jahr für den Regionalteil der Süddeutschen Zeitung ein Sommerrätsel ausgeknobelt, das durch die schönsten Viertel Münchens führte. Dieses Jahr gibt es eine Neuauflage, die auch in das Münchner Umland führt. Es ist eine Herausforderung für alle Rätselfans - und ein Spaß für die ganze Familie. Im dritten Teil des Sommerrätsels führte die Quiz-Route zu den belebten, den stillen und den romantischen Orten im Englischen Garten.

25 Bilder

SZ-Sommerrätsel

Quelle: SZ

1 / 25

Das war das Spielfeld der dritten Folge des SZ-Sommerrätsels. Lagen Sie auch immer richtig? Einmal klicken und Sie werden es erfahren.

-

Quelle: SZ

2 / 25

Chinesischer Turm, Südteil

-

Quelle: SZ

3 / 25

Nahe Eisbachwelle, Südteil

-

Quelle: SZ

4 / 25

Brücke nahe Milchhäusl, Südteil

-

Quelle: SZ

5 / 25

Bootsverleih am Seehaus, Südteil

-

Quelle: SZ

6 / 25

Betonröhre nahe Gyßlingstraße, Nordteil

-

Quelle: SZ

7 / 25

Seehaus, Südteil

-

Quelle: SZ

8 / 25

Chinesischer Turm, Südteil

-

Quelle: SZ

9 / 25

Schwammerl, Nordteil

-

Quelle: SZ

10 / 25

Isarwehr, Nordteil

-

Quelle: SZ

11 / 25

Am Japanischen Teehaus, Südteil

-

Quelle: SZ

12 / 25

Parkweg nahe Isar, Nordteil

-

Quelle: SZ

13 / 25

Häuschen am Isarwehr, Nordteil

-

Quelle: SZ

14 / 25

Kuppel Monopteros, Südteil

-

Quelle: SZ

15 / 25

Rumford-Haus, Südteil

-

Quelle: SZ

16 / 25

Maffeiwerk von Osten, Nordteil

-

Quelle: SZ

17 / 25

Turm Bayerisches Nationalmuseum, Südteil

-

Quelle: SZ

18 / 25

Milchhäusl, Südteil

-

Quelle: SZ

19 / 25

Wetterstation an der Brücke über Isarring, Nordteil

-

Quelle: SZ

20 / 25

Gedenksteine südlich Monopteros, Südteil

-

Quelle: SZ

21 / 25

Blasmusi im Chinaturm, Südteil

-

Quelle: SZ

22 / 25

Gyßlingstraße, Nordteil

-

Quelle: SZ

23 / 25

Parkverwaltung hinter Restaurant Chinaturm, Südteil

-

Quelle: SZ

24 / 25

Kutsche im Aumeister, Nordteil

-

Quelle: SZ

25 / 25

An der Eisbachwelle, Südteil.

Lösungszahl: 9

© sueddeutsche.de/mil
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: