Aufgeklärt:Der Tote war der Doktorand

Die Obduktion hat ergeben: Der Mann, der im Eisbach ertrunken ist, war der 27-jährige Mathias Kramer. Er galt seit Faschingsdienstag als vermisst.

Susi Wimmer

Die ersten Einschätzungen der Polizei haben sich als richtig erwiesen: Mathias Kramer, ehemals Doktorand am Max-Planck-Institut (MPI), ist im Eisbach ertrunken. Dies ergab am Donnerstag die Obduktion der Leiche.

"Es gab keinerlei Fremd- oder Gewalteinwirkungen", sagt Polizeisprecher Christoph Reichenbach. Jetzt stehen nur noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung aus, die zeigen sollen, wieviel Alkohol der 27-Jährige im Blut hatte.

Mathias Kramer hatte am Faschingsdienstag mit Kollegen gefeiert, machte sich gegen 19 Uhr auf den Heimweg und galt seitdem als vermisst.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: