Auf der Fahrt zum Kindergarten:Busfahrer soll Mädchen sexuell belästigt haben

Die Mutter des Kindes wurde aufmerksam, als ihre Tochter plötzlich nicht mehr mit dem Bus fahren wollte.

Ein 69-jähriger Fahrer eines Privatbusses ist wegen Missbrauchs angezeigt worden, weil er seit Februar 2018 "regelmäßig" ein sechsjähriges Mädchen sexuell belästigt haben soll.

Wie das Polizeipräsidium am Donnerstag bekannt gab, sei das Kind mit einem Privatbus seit September regelmäßig vom Wohnort im Landkreis München zum Kindergarten chauffiert worden, habe aber nach einem Wechsel des Busfahrers im Februar plötzlich nicht mehr mit jenem Bus fahren wollen.

Erst Monate später, Anfang Mai, habe die Sechsjährige ihrer Mutter schließlich den Grund offenbart: Der neue Busfahrer soll sie immer wieder am Oberschenkel und im Genitalbereich berührt haben. Der 69-Jährige wurde aus dem Dienst entfernt. Einen Haftbefehl beantragte die Staatsanwaltschaft nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: