Aubing/Lochhausen:Aubing darf auf Leihfahrräder hoffen

An den S-Bahn-Stationen Aubing, Lochhausen und Langwied könnte es in Zukunft Leihfahrräder geben. Die Münchner Verkehrsgesellschaft prüft derzeit, wo es im 22. Stadtbezirk möglich und sinnvoll wäre, Mobilitätsstationen einzurichten. In die Überlegungen sollen auch die Lokalpolitiker mit einbezogen werden. Die Grünen im Bezirksausschuss hatten bereits vor zwei Jahren einen Antrag auf Mietradstationen gestellt. Damals allerdings stand noch das erweiterte Stadtzentrum im Fokus der Verkehrsplaner, dort erwartete man die meisten Nutzer. Inzwischen hat München gemeinsam mit Lyon und Wien den zweiten Platz im EU-Projekt "Smarter Together" gewonnen, Realisierungsgebiet ist der 22. Stadtbezirk. Ein Teil der Projekt-Gelder soll nun in die Mobilitätsförderung im Viertel fließen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: