Aubing:Experimente im Raum

"Ich suche nicht nach einem Motiv, oder plane ein Bild oder Objekt, ich lasse mich gerne treiben. Jeder weitere Schritt in einer Arbeit bleibt so auch für mich spannend", sagt Roland Bauer. Der gebürtiger Neuhausener, Jahrgang 1961, ist Fachwirt für Gebäudemanagement und arbeitet als Haustechniker für eine große Wohnbaugesellschaft. Und er kreiert, was er selbst "Bauerexpressionismus" nennt, ungewöhnliche Objekte, mit denen er ungewöhnliche Raumperspektiven schafft. Einige seiner Arbeiten sind in einer Ausstellung im Aubinger im Kulturzentrum "Ubo 9", Ubostraße 9, zu sehen. Vernissage ist am vom Freitag, 3. Juni, 19 Uhr. Die Schau läuft dort bei freiem Eintritt bis zum 12. Juni. Öffnungszeiten sind: 4. und 5. Juni sowie 11. und 12. Juni von 14 bis 18 Uhr, 8. Juni von 18 bis 21 Uhr, 10. Juni von 17 bis 21 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: