Au:Bewohner der Au reden mit

Exakt eine Woche nach der Bürgerversammlung für Haidhausen sind die Bewohner der Au zum zweiten Teil der Bürgerversammlungen für das Viertel Au-Haidhausen geladen. Am Donnerstag, 3. März, 19 Uhr, kommen interessierte Stadtteilbewohner in die Turnhalle des Pestalozzi-Gymnasiums, Eduard-Schmid-Straße 1. CSU-Stadträtin Evelyne Menges wird durch den Abend führen, sie teilt sich mit der Bezirksausschuss-Vorsitzenden Adelheid Dietz-Will (SPD) den Rechenschaftsbericht. Schwerpunktthemen des Berichts sollen unter anderem die Zukunft des Werksviertels, der Sachstand zum Museum der Sudetendeutschen, die Sozialstruktur der Oberen Au sowie die Entwicklung der Mieten in diesem Bereich sein. Anträge einbringen und über die eingebrachten Anträge abstimmen dürfen Bewohner des gesamten Stadtbezirks Au-Haidhausen, sie müssen sich aber ausweisen können.

Vor dem Beginn der Bürgerversammlung stellen sich Vertreter der Stadtverwaltung, der Münchner Verkehrsgesellschaft, der Polizei und des Bezirksausschusses von 18 Uhr an in einer Bürgersprechstunde. Dort können individuelle Anliegen besprochen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: