Anzeige:Wildbiesler stolpert auf Flucht vor Polizei

Da wildes Bieseln eine Ordnungswidrigkeit darstellt, wurde gegen den Mann eine Anzeige geschrieben.

Von Susi Wimmer

Wegen versuchten Wildbieselns an ein Polizeiauto ermitteln Beamte des Präsidiums München gegen einen 24 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Starnberg. Als Beamte des Unfallkommandos vergangenen Donnerstag gerade einen Unfall am Romanplatz aufnahmen, näherte sich der Mann dem Polizeiwagen.

Er öffnete seine Hose und setzte gerade zum Urinieren an, als ein Polizist ihn sah und rief: "He, was machen Sie da!" Der verschreckte Biesler wollte sofort davonlaufen. Allerdings war ihm seine Hose heruntergerutscht, sodass er nach wenigen Metern humpelnder Flucht stürzte. Er blieb unverletzt.

Der Mann hatte knapp 0,5 Promille Alkohol im Blut. Ob er nur ein dringendes Bedürfnis oder Ressentiments gegen die Polizei hatte, ist nicht überliefert. Da wildes Bieseln eine Ordnungswidrigkeit darstellt, wurde gegen den Mann eine Anzeige geschrieben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: