Angezündete Autos:Fachdezernat übernimmt Brandermittlungen

Schon wieder ist am Wochenende das Auto einer Immobilienfirma in Flammen aufgegangen, absichtlich in Brand gesteckt von einem unbekannten Täter. Am Montag teilte die Polizei nun mit, dass das Kriminalfachdezernat 43 die Ermittlungen übernommen habe. Es ist zuständig für politisch links motivierte Straftaten. Die Fahnder prüfen nun mögliche Zusammenhänge mit anderen Fällen: Anfang Januar brannten in Giesing und in der Au Fahrzeuge von Baufirmen, im Oktober 2017 gingen in der Maxvorstadt und in Schwabing zwei Autos von Maklern in Flammen auf, im April 2014 traf es in Neuhausen und Schwabing drei Smart einer Immobilienfirma. Am vergangenen Samstag brannte es nun in Haidhausen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: