An der Wohnungstür:Zwei Männer belästigen junge Frau

Bereits am vergangenen Samstag ist eine 26-jährige Frau an ihrer Wohnungstür von zwei unbekannten Männern überfallen und sexuell belästigt worden. Gegen 6 Uhr trat sie den Heimweg vom Pasinger Bahnhof an und wurde dabei von zwei Männern bis zu ihrem Wohnhaus verfolgt. Als sie ihre Wohnungstür hinter sich schließen wollte, drückte einer der Männer dagegen. Er forderte Geld von ihr, was die 26-Jährige jedoch verweigerte. Daraufhin versuchte der Täter, sie zu küssen. Die Frau schrie um Hilfe und schlug damit die beiden Männer in die Flucht. Zuvor hatten sie ihr noch die Handtasche entrissen. Beide Täter sollen etwa 1,90 Meter groß sein, der eine mit schwarzen, nackenlangen Haaren, der andere mit ebenfalls schwarzen, kinnlangen Haaren. Einer von beiden sprach nach Angaben der Frau gebrochen Deutsch. Zeugen, die auf der Landsberger Straße zwischen Georg-Habel-Straße und Cervantesstraße die Verfolgung beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei unter der Nummer 089/29 100 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: