Ammergebirge:Münchner Bergsteigerin tödlich verunglückt

Tödlicher Unfall im Ammergebirge: Eine 28-jährige Münchnerin ist auf der Kreuzspitze in den Tod gestürzt.

Eine 28-jährige Bergsteigerin aus München ist im Ammergebirge in den Tod gestürzt. Die Frau hatte am Sonntag gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten die 2.185 Meter hohe Kreuzspitze bestiegen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Süd am Montag berichtete. Auf dem Rückweg habe die Frau auf einem Schneefeld knapp unterhalb des Gipfels den Halt verloren und sei in die Tiefe gestürzt. Alle Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben, hieß es.

Mit Hilfe eines Rettungshubschraubers bargen Mitglieder der Bergwacht Oberammergau den Leichnam der Frau in rund 2.000 Metern Höhe.

© sueddeutsche.de/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: