Am Isartor:15-jährige Radlerin stößt mit Tram zusammen

Bei einem Unfall mit einer Trambahn hat sich eine 15-jährige Radlerin am Dienstagmittag verletzt. Nach Angaben der Polizei war die Schülerin gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung der Zweibrückenstraße mit der Thierschstraße mit einer Tram zusammengeprallt - die 15-Jährige war mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Wie es genau zu dem Zusammenprall in der Nähe des Isartors kommen konnte, war am Dienstag weder bei der Polizei, noch bei der Feuerwehr zu erfahren. Die Ermittlungen laufen. Ein Sprecher der Feuerwehr teilte mit, dass das Mädchen Verletzungen im Gesicht erlitt und deshalb von einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden musste. Der Trambahnverkehr war für einige Zeit unterbrochen, es kam zu Verspätungen im Fahrplan. Auch die Zweibrückenstraße musste teilweise gesperrt werden, was Behinderungen im Autoverkehr nach sich zog.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: