Am Hauptbahnhof:Mann will Polizist Waffe entreißen

Bei einer Kontrolle am Hauptbahnhof hat ein Mann versucht, einem Polizisten die Dienstwaffe zu entreißen. Zudem prügelte der Täter mit beiden Fäusten auf die Beamten ein und versuchte, einem von ihnen einen Kopfstoß zu verpassen, wie die Bundespolizei berichtet.

Die Polizisten wurden am Sonntag gegen 23 Uhr auf den 24-Jährigen aufmerksam, weil er schreiend und mit erhobenen Händen über den Bahnsteig lief. Als sie ihn kontrollieren wollten, steckte er seine Hand in die Jackentasche, weigerte sich, sie wieder herauszuholen, und ging auf die Beamten zu.

Daraufhin zog ein Polizist an der Hand und wollte nachsehen, ob der Mann eine Waffe trägt. In dem Moment schlug der 24-Jährige zu. Laut Polizei wehrte er sich massiv, mehrere Streifen trugen ihn am Ende auf die Wache. Ein Test ergab, dass er weder Alkohol noch Drogen intus hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: