Am Hauptbahnhof:Mann mit 2,51 Promille greift Beamten an

Ein schwer betrunkener Mann hat am Samstag am Hauptbahnhof versucht, einem Bundespolizisten die Dienstwaffe zu entreißen. Er scheiterte, nun muss er sich wegen tätlichem Angriff, Widerstand, Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung verantworten. Der 53-Jährige war im Burger King auf der Empore mit einem Mitarbeiter des Schnellrestaurants aneinander geraten und hatte ihn gegen einen Tablettwagen gestoßen. Bundespolizisten griffen ein und wollten den Angreifer mit auf die Wache nehmen. Doch der 53-Jährige schlug um sich, ging die Beamten an und versuchte vergeblich nach der Dienstwaffe eines Polizisten zu greifen. Die Beamten brachten ihn schließlich zum Ausnüchtern in eine Zelle: Er hatte 2,51 Promille im Blut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: