Am frühen Sonntagmorgen:Raubüberfall am P1

Es war eine Samstagnacht mit Freunden. In der Disco P1 hatte ein 28-jähriger Münchner gerade eine junge Frau kennengelernt, gegen 4.15 Uhr gingen die beiden nach draußen zum Rauchen. Er blieb noch einen Moment lang alleine auf der Parkbank an der Prinzregentenstraße sitzen, als er unvermittelt einen Stoß abbekam. Von hinten wurde ihm ein Messer an den Hals gehalten, ein zweiter Mann bedrohte ihn von vorn mit einem Springmesser. Der 28-Jährige händigte den Räubern, die er beide als orientalische Typen beschreibt, Geld und Handy aus. Ein Täter soll circa 30 Jahre sein und Vollbart samt ein paar Zentimetern Ziegenbart tragen, der andere sei etwa 25 Jahre alt.

© SZ vom 05.12.2016 / lod - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: