Altstadt:Taschendieb in flagranti ertappt

Ein Gast und Angestellte des Augustiner in der Fußgängerzone haben am Mittwoch um die Mittagszeit der Polizei dabei geholfen, einen Taschendieb zu fassen. Gegen 13 Uhr sah der Gast, wie ein 50-jähriger Münchner in dem Lokal eine Geldbörse aus einer Handtasche entwendete. Der Täter bemerkte anscheinend, dass er bei seinem Tun beobachtet wurde und ließ deshalb den Geldbeutel wieder zu Boden fallen. Doch das Ablenkungsmanöver half ihm nichts mehr: Angestellte der Gaststätte hielten den Mann fest und alarmierten die Polizei.

Der Tatverdächtige ist ein bereits polizeibekannter Taschendieb. Bei den ersten Ermittlungen konnte ihm laut Polizeipräsidium ein ähnlicher Diebstahl in einem Lokal in der Münchner Innenstadt im April nachgewiesen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: