Altstadt:Showprogramm zum 69. Geburtstag

Altstadt: Traditionelle Musik und Gesang gab es beim Israel-Tag auf der Showbühne auf dem Odeonsplatz.

Traditionelle Musik und Gesang gab es beim Israel-Tag auf der Showbühne auf dem Odeonsplatz.

(Foto: Catherina Hess)

Den 69. Geburtstag des Staates Israel hat der Verein "I like Israel" am Mittwoch auf dem Odeonsplatz gefeiert. Ganz genau war es am 14. Mai 1948, als David Ben-Gurion den Staat Israel ausrief. Damit zählt Israel zu den jüngsten Staaten, gleichwohl zu denen mit der ältesten Geschichte. Von Geschichte und Kultur, Lebensfreude und Freiheit erzählte denn auch das Show-Angebot auf der Bühne, den Wissensdurst über Israel stillten Informationsstände. So bot der Israel-Tag unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) und Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde, allen etwas - Information und Unterhaltung, Kultur und Kulinarik.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: