Altstadt:Neue Frist für Anwohnerbefragung

Nun ist es wirklich eilig. Anwohner des Hackenviertels in der Altstadt, die sich an der städtischen Umfrage zur probeweisen Einführung einer Fußgängerzone in der Sendlinger Straße beteiligen wollen, haben nur noch wenige Tage Zeit. Nach dem Bekanntwerden von Zustellungsproblemen hat die Münchner Stadtverwaltung allerdings die eigentlich bereits abgelaufene Rückgabefrist verlängert - bis Donnerstag, 26. Januar.

Wie die Stadt selbst nach Presseberichten bestätigt, habe man bei der Ende Dezember gestarteten Anwohnerbefragung nicht alle Haushalte erreicht. "Offenbar kam es bei der Verteilung der Fragebögen zu Problemen, zum Beispiel durch für das beauftragte Unternehmen nicht zugängliche Briefkästen", heißt es in der Mitteilung. Überall dort, wo dies bekannt geworden sei, habe man Fragebögen bereits nachträglich verteilt. Wer noch immer kein Formular hat und an der Umfrage teilnehmen will, kann die Bögen unter Telefon 24 410 330 auch jetzt noch anfordern. Die Verwaltung bittet aber darum, die nun verlängerte Rücksendefrist nicht zu überschreiten. Denn schon bei einer Informationsveranstaltung zum umstrittenen Verkehrsversuch in der Sendlinger Straße am Donnerstag, 23. Februar, sollen die Ergebnisse der Befragung vorgestellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: