Altstadt:Ideen für die Fußgängerzone

Einwohnerversammlung zur Gestaltung der Sendlinger Straße

Die Autos sind seit rund eineinhalb Jahren vollständig aus der Sendlinger Straße verschwunden, aber das richtige Flair einer Fußgängerzone fehlt noch. Seit Beginn der Planungen für den neuen Flanierbereich in der Altstadt wünschen sich die Bürger zum Beispiel das ganze Jahr über Sitzgelegenheiten oder auch eine spezielle Pflasterung vor der Asamkirche, um die Bedeutung des Bauwerks zu betonen. Auch Blumenschmuck oder Straßengastronomie wurden immer wieder gefordert.

Nun haben die Bewohner des Stadtbezirks 1 Altstadt-Lehel die Möglichkeit, Anträge zum Thema Gestaltung der Fußgängerzone Sendlinger Straße zu stellen. Der zuständige Bezirksausschuss (BA) will diese dann umgehend behandeln. Am Dienstag, 17. April, findet von 19 Uhr an im Saal des Oberangertheaters, Oberanger 38, eine Einwohnerversammlung statt. An dieser können auch Kinder und Jugendliche teilnehmen. Die Leitung hat der Vorsitzende des Lokalgremiums, Wolfgang Neumer (CSU). Vertreter des Baureferats werden Entwürfe vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen. Besucher, die an den Abstimmungen teilnehmen wollen, sollten ihren amtlichen Lichtbildausweis mitbringen und vorzeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: