Altstadt:Betrunkener Raser fährt Fußgänger um

Anschließend fährt der 32-jährige Unternehmensberater weiter - ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Er rast auf Höhe der Schrannenhalle geradeaus in den Viktualienmarkt.

Ein betrunkener Autofahrer ist auf dem Münchner Altstadtring auf Höhe der Glockenbachwerkstatt in der Blumenstraße in eine Menschengruppe gefahren und hat dabei einen Mann schwer verletzt. Anschließend fuhr der 32-jährige Unternehmensberater, offenbar ohne sich um den verletzten 48-Jährigen zu kümmern, weiter und raste auf Höhe der Schrannenhalle geradeaus in den Viktualienmarkt.

Dort rammte er mit seinem Sportwagen zunächst einen Baum und dann einen schweren Poller, der dort aus Schutz vor einem Terroranschlag aufgestellt worden war. Passanten, die am Samstagfrüh gegen 4 Uhr in der Nähe waren, konnten den Unfallfahrer festhalten, bis die Polizei eintraf.

Das 48-jährige Opfer, das zuvor von dem Auto auf dem Gehweg erfasst worden war, wurde mit einer Sprunggelenksfraktur und einer Schnittwunde am Unterschenkel ins Krankenhaus gebracht, seine vier Begleiter wurden laut Polizei nicht verletzt. Auch der Fahrer blieb unverletzt, er hatte nach Polizeiangaben einen Alkoholpegel von etwa zwei Promille.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: