Alter Botanischer Garten:Freier bekommt Prügel statt Sex

Er wollte Sex mit einer angeblichen Prostituierten, dann aber ist ein 37-Jähriger aus dem Landkreis München am Samstagmorgen im Alten Botanischen Garten brutal zusammengeschlagen und bestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war dem Mann von einer jungen Frau an der Bayerstraße für 40 Euro Sex angeboten worden. In der Nähe des Parkcafés aber überfielen zwei etwa 30-jährige, Rumänisch sprechende Männer den Freier. Einer schlug ihn mit einer Bierflasche nieder, dann traten sie auf das Opfer ein. Am Ende stahlen sie seinen Geldbeutel mit 100 Euro Bargeld und Ausweis. Ob die Frau mit ihnen zusammenarbeitete, ist unklar. Der 37-Jährige rappelte sich auf, wählte aber nicht den Notruf, sondern suchte alleine nach den Tätern. Um 2.30 Uhr sprach er endlich eine Polizeistreife an. Die Polizei sucht Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: