Allach/Untermenzing:Blues, Funk und Gospel

Er hat in fast allen New Yorker Klubs gespielt, seine Tourneen führten in bereits durch die ganze Welt. Jetzt ist der Pianist, Organist und Komponist Matthias Bublath in Allach zu hören. Mit seiner Band in der Besetzung Florian Trübsbach (Saxofon), Tim Collins (Vibrafone) und Christian Lettner (Schlagzeug) gastiert er am Samstag, 5. März, im Gemeindesaal Maria Himmelfahrt an der Höcherstraße 14. Bublath entwickelt immer neue und sehr unterschiedliche Projekte, die von Jazz, Blues, Funk und Gospel bis hin zu lateinamerikanischen Rhythmen reichen. In den fast zehn Jahren als freischaffender Musiker in New York City hat er gemeinsam mit Bands aller Stilrichtungen gespielt; auch die Mitglieder seiner eigenen Combo gelten als große Namen in der Jazzszene.

Was Ingrid Haussmann, Mitinitiatorin des veranstaltenden Kulturvereins "Bühne 23", besonders freut, ist, dass der Musiker von sich aus auf die Allacher zugekommen war, als er von der Gründung der kulturellen Initiative erfahren habe. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 15 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es in der Musikschule Roters, Georg-Reismüller-Straße 33 d, oder können per E-Mail an buehne23@gmx.de bestellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: