Aggressiver Passagier:Zu betrunken um zu fliegen

Frau darf nicht in Flugzeug - und flippt bei der Festnahme aus

Es sollten die schönsten Wochen im Jahr sein, Urlaub in der Dominikanischen Republik. Eine 46-Jährige hatte sich, so die Einschätzung der Bundespolizei, am Montag aber auf ihren Karibik-Trip wohl "zu sehr gefreut und sich offensichtlich schon vor Abflug mit reichlich Alkohol auf den Urlaub eingestimmt". Die Frau sei "sturzbetrunken und äußerst aggressiv" gewesen - also durfte sie nicht mehr mitfliegen. Die Fluggesellschaft nahm die Frau aus Sicherheitsgründen nicht mit. Dass die Angst um die Sicherheit und Ordnung an Bord gerechtfertigt war, sollte sich in der Folge zeigen, als die Frau von der Bundespolizei aus dem Abflugbereich begleitet werden musste. Die Situation eskalierte, als die Frau durch eine Sicherheitstür zurück in den Abflugbereich wollte. Einem Beamten schlug sie eine blutige Nase und kratzte ihn im Gesicht. Die Bundesbeamten legten der Tobenden Handschellen an und nahmen sie mit zur Wache. Aber auch dort habe sich die Frau nicht beruhigt, so die Bundespolizei am Flughafen: "Sie pöbelte, schlug und trat weiter um sich, verletzte dabei eine Beamtin mit Tritten in den Unterleib." Schließlich musste die Frau unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus im Flughafenumland gebracht werden. Vor Ort sei nicht einmal mehr ein Alkoholtest möglich gewesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: