Aber bitte mit Gala!:Promis in Spendenlaune: Ein Charityevent

Promis spenden gern einmal für einen guten Zweck - besonders, wenn sie dabei fürstlich speisen können. Mc-Donalds hatte zur Gala für die hauseigene Kinderhilfe-Stiftung geladen - das lockte sogar Henry Maske und Oliver Pocher.

23 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 23

Promis spenden gern einmal für einen guten Zweck - besonders, wenn sie dabei fürstlich speisen können. Mc-Donalds hatte in die Zenithhalle zur Gala für die hauseigene Kinderhilfe-Stiftung geladen - das lockte sogar Henry Maske und ...

Fotos und Text: Christina Maria Berr

-

Quelle: SZ

2 / 23

... Entertainer Oliver Pocher (rechts), der sich einen Zaubertrick beibringen lassen wollte. Er hoffte Starmodell Heidi Klum zu treffen, die Schirmherrin der Stiftung - und hätte sie gerne, so sagte er den Journalisten, um ein Date im Wandschrank gefragt (eine Anspielung auf Klums Äußerung, sie würde sich mit Seal schon mal auf ein Date im Wandschrank verabreden) ...

-

Quelle: SZ

3 / 23

... doch Klum war nicht da, schickte aber eine Videobotschaft, die Moderator ...

-

Quelle: SZ

4 / 23

... Kai Pflaume zwischendurch sogar noch charmant zu synchronisieren versuchte, denn bei Heidis Videobeitrag versagte die Technik.

-

Quelle: SZ

5 / 23

Das Publikum nahm's gelassen, hatte sich so manches Sternchen wie Schauspielerin Tamara Sedmak vorher auf dem roten Teppich doch ganz schön verausgabt. Ausserdem waren einige ...

-

Quelle: SZ

6 / 23

... wie auch Dana Schweiger noch als Losverkäuferinnen unterwegs. Die Lose waren schon bald weg, der Abend dagegen noch ziemlich lang ...

-

Quelle: SZ

7 / 23

... und es hatte etwas von Hochzeitsessen - die weißgedeckten runden Tische, die weißen Hussen auf den Stühlen, mächtige Kerzenleuchter und gebundene Sträuße. Wen wunderte es da noch, dass ...

-

Quelle: SZ

8 / 23

... so manch eine Dame passend im hochzeitsartigen Outfit gekleidet war, selbst ...

-

Quelle: SZ

9 / 23

... Rita Süssmuth, Kuratoriumsvorsitzende der Mc-Donalds-Kinderhilfe-Stiftung trug eine weiße Jacke. Zu Essen gab es übrigens - ....

-

Quelle: SZ

10 / 23

... und das ist in diesem Fall doch interessant - keine Burger! Sondern: Käfermenue. Zum Hauptgang - spätestens - waren übrigens auch Gäste wie ...

-

Quelle: SZ

11 / 23

... Peter Maffay da - und ...

-

Quelle: SZ

12 / 23

... Vladimir Klitschko (links), der sich mit Henry Maske keinesfalls boxend abbilden lassen wollte: "Wir sind Freunde, keine Gegner!" Er einigte sich mit Exboxer Maske: Daumen rauf! Maske übrigens, ganz Gentleman, war pünktlich, genauso wie ...

-

Quelle: SZ

13 / 23

... Dauerstrahler Roberto Blanco und ...

-

Quelle: SZ

14 / 23

... dieses strahlende Paar: Schauspielerin Lisa Martinek und Regisseur Giulio Ricciarelli.

-

Quelle: SZ

15 / 23

Ach, und dann kam noch ein blonder Engel im Vamp-artigen Kleid: Jenny Elvers-Elbertzhagen (rechts). Zum Outfit gehörten Lackhandschuhe - an welche Rebellin das wohl erinnert? Dazu hätte eigentlich ...

-

Quelle: SZ

16 / 23

... dieses Tatoo ganz gut gepasst. Aber dieser Rücken gehörte einer anderen Dame. Schnell zurück in den Saal ...

-

Quelle: SZ

17 / 23

... dort gibt es nun die Weichspülsongs von Charmeboy Tommy Reeve und später tauchte noch ...

-

Quelle: SZ

18 / 23

... Roger Cicero mit seiner Band auf. Ein merkwürdiger Justin-Timberlake-Verschnitt, meinte ein Gast, ...

-

Quelle: SZ

19 / 23

... doch die Gruppe brachte Schwung in die Bude. Das war nötig, denn der Abend sollte noch dauern, und es war gewollt. Direkt im Anschluss gab es die Versteigerung ..

-

Quelle: SZ

20 / 23

... in der unter anderem eine Helikopter-Schnupperstunde oder auch ein Frühschoppen in der Käfer Wie'sn Schänke angeboten wurden.

-

Quelle: SZ

21 / 23

Kurioses Highlight bei den Losen allerdings war: Heidi Klums Klamotten. Die wurden immerhin live präsentiert. Und blonde Schönheiten mit Durchhaltevermögen ...

-

Quelle: SZ

22 / 23

... waren ja auch eine Menge da - zum Beispiel die Frau von Schauspieler Axel Milberg.

-

Quelle: SZ

23 / 23

Da ist es doch gleich viel leichter für einen guten Zweck zu spenden.

(sueddeutsche.de/sms)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: