A 94 auf Höhe Markt Schwaben:23-Jähriger wendet auf Autobahn und stirbt nach Kollision

Die Insassen des anderen Autos kommen schwer verletzt ins Krankenhaus. Warum der Mann auf der A 94 versuchte umzudrehen, ist offen.

Ein Wendemanöver auf der Autobahn hat einen 23 Jahre alten Autofahrer bei Markt Schwaben (Landkreis Ebersberg) das Leben gekostet. Er krachte auf der A 94 in ein anderes Auto und überlebte den Zusammenprall in der Nacht zum Sonntag nicht. Laut Polizeiangaben war zunächst völlig unklar, warum der 23-Jährige in Richtung Passau auf Höhe des Beschleunigungsstreifens der Anschlussstelle Markt Schwaben wenden wollte. Bei seinem Versuch prallte er gegen einen Wagen, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war.

Dem Unfallfahrer konnte nicht mehr geholfen werden, die 37- und 17-jährigen Insassen des anderen Autos kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Sachschlagen liegt bei rund 14 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: