Zietlow kritisiert Gottschalk:"Ein Selbstdarsteller"

Frontalangriff: In einem Interview lästert TV-Moderatorin Sonja Zietlow heftig über Thomas Gottschalks Künste auf dem "Wetten, dass..?"- Sofa. Und einen geeigneten Nachfolger hat sie auch schon.

Die Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow lästert gerne, ein großer Teil des Erfolgs ihrer Sendung beruht auf dieser Tatsache. Doch während sie in ihrer Show über ehemalige Prominente mit Vorliebe für Kakerlaken spricht, hat sie sich diesmal jemanden vorgenommen, der - noch - ziemlich aktiv ist im Mediengeschäft: Thomas Gottschalk. In einem Interview mit der österreichischen Zeitschrift TV Media bezeichnet die blonde Frau aus dem Fernsehen den Kollegen Gottschalk als einen "Selbstdarsteller".

Selbstdarsteller oder nicht? Gottschalk gegen Zietlow

Blond gegen Blond: In einem Interview mit der österreichischen TV Media lästert RTL-Moderatorin Sonja Zietlow (rechts) über "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk.

(Foto: dpa)

Die RTL-Moderatorin sagte weiter, Gottschalk sei "kein guter Moderator", da er in seiner Sendung Wetten, dass..? "ellenlange Fragen stelle und seinen Gästen nicht zuhört". Sein "Getatsche" geht der Fernseh-Frau ebenfalls auf die Nerven.

Wenn Thomas Gottschalk, 60, im Sommer zum letzten Mal die Sendung Wetten, dass..? moderiert, wird ihm Sonja Zietlow offensichtlich nicht nachtrauern. Ganz im Gegenteil. Sie freut sich schon auf seinen Nachfolger. Den hat man zwar beim ZDF noch nicht gefunden, Zietlow selbst hat sich da aber schon jemanden ausgesucht. Sie wünscht sich Hape Kerkeling auf das Sofa der wettberühmten Show.

Thomas Gottschalk reagierte gelassen auf den Frontalangriff. Der Bild-Zeitung sagte er: "Wäre ich überheblich, würde ich sagen, dass Frau Zietlow nicht hoch genug springen kann, um mir auf die Füße zu treten. Aber so wie ich bin, sag ich dazu gar nichts."

Gottschalk hatte vor einigen Wochen seinen Rückzug von Wetten, dass..? bekanntgegeben, nachdem sich ein Kandidat bei einer Wette schwer verletzt hatte. Sonja Zietlow moderierte zuletzt gemeinsam mit Dirk Bach die fünfte Staffel der erfolgreichen Dschungel-Show Ich bin ein Star - holt mich hier raus.

In der nächsten Woche startet bei RTL 2 die neue Gesangs-Casting-Show Sing! Wenn du kannst. Die 42-Jährige wird die Moderation übernehmen - und sicherlich wieder für den ein oder anderen spitzen Kommentar zu haben sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: