WWM-Prominentenspecial:Die Günthers werden (fast) Millionär

Die Berühmtheiten raten wieder: Das "Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial geht in die 25. Runde. Zwar wurde keiner Millionär. Eine Menge Geld für Kinder in Not gab es am Ende trotzdem. Der Hingucker des Abends: das Duell Jauch gegen Jauch.

9 Bilder

WWM Prominenten-Special

Quelle: RTL

1 / 9

Sie spielten wieder - die Promis beim 25. "Wer wird Millionär?"-Prominentenspecial. Zwar wurde keiner von ihnen Millionär. Eine Menge Geld für Kinder in Not gab es am Ende trotzdem - und den Hingucker des Abends: das Duell Jauch gegen Jauch.

Alle Jahre wieder steht die Weihnachtszeit bevor und Deutschland fängt an zu spenden. Gestern waren es Comedy-Star Cindy aus Marzahn, Fußballtrainer Felix Magath, Comedian Michael Kessler und Schlagersänger Jürgen Drews, die antraten, um sich bis zur Millionenfrage hochzuraten.

WWM Prominenten-Special

Quelle: RTL

2 / 9

WWM-Prominentenspecial:Jürgen Drews

"Der König von Mallorca", soll heißen Jürgen Drews, schaffte es als erster auf den Kandidatenstuhl. Der zu Beginn leicht nervöse Kandidat spielte ohne Joker bis zur 8.000 Euro Frage. Was aber jetzt genau "Sepia" heißt, wusste der Schlagersänger nicht.

Das Publikum verhalf Drews zur Erkenntnis, dass das Wort Tintenfisch bedeutet. Bei der Frage, welches deutsche Wort in den amerikanischen Sprachgebrauch übergegangen ist, konnte selbst Wolfgang Bosbach nicht helfen. Drews riet, dass es "Gesundheit" sein müsste und schaffte es bis zur 500.000 Euro Frage. Die Summe gewann er nicht, dafür aber 125.000 Euro für den guten Zweck.

WWM Prominenten-Special

Quelle: RTL

3 / 9

WWM-Prominentenspecial:Cindy aus Marzahn

"Ich schlafe heute mit jedem..." Na, na, na, Cindy. Vor lauter Aufregung ließ sich Cindy aus Marzahn zu mancher Bemerkung hinreißen am Abend. Bei der 64.000 Euro Frage wusste die Komikerin nicht weiter und ließ sich von Kollegen Oliver Pocher auf die Sprünge helfen. Der wusste, dass man am 16. Juni 1976 zum ersten Mal eine Tagesschau-Sprecherin im deutschen Fernsehen sehen konnte.

WWM Promispecial

Quelle: RTL

4 / 9

Mit 64.000 Euro wollte sich die Dame in Pink nicht zufrieden geben und spielte wie zuvor Drews bis zur 500.000 Euro Frage. Dass vor 200 Millionen Jahren im heutigen Nordamerika der Poposaurus und nicht etwa der Tyrannosaurus rectum lebte, wusste dann aber weder Cindy noch ihr "einziger" Bekannter Oliver Pocher. Also war Schluss und die Berlinerin spendete 125.000 an Kinder in Not.

WWM Prominenten-Special

Quelle: RTL

5 / 9

WWM-Prominentenspecial:Felix Magath

Auch Fußballtrainer Felix Magath ließ sich nicht lumpen und spielte gekonnt bis zur Frage um eine halbe Million Euro. In wie vielen Ländern auf der Welt grundsätzlich auf der linken Seite gefahren wird, wussten aber weder Schach-Fan Magath, noch sein Joker. Also gewann auch er 125.000 Euro.

WWM Prominenten-Special

Quelle: SZ

6 / 9

WWM-Prominentenspecial:Günther Jauchs Zwilling

"Switch"-Comedian Michael Kessler kam als Günther Jauch zum WWM Prominenten-Special. Bis zu seiner sechsten Frage übernahm er die Moderation und der echte Jauch beantwortete alle Fragen richtig. Die 32.000 Euro Frage, nämlich wie der echte Jauch mit zweitem Vornamen heißt, war für den  falschen Jauch allerdings nicht zu beantworten. Jauch zog also seinen Telefonjoker und rief Günther Jauch an. Der fragte: "Ja, du Depp. Warum weißt du das denn selber nicht?"

WWM Promispecial

Quelle: RTL

7 / 9

WWM-Prominentenspecial:Die Günthers

Nachdem die beiden Günthers herausgefunden hatten, dass Johannes ihr zweiter Vorname ist, ging es für Kessler recht erfolgreich weiter. Bei 500.000 Euro war für den Comedian jedoch Schluss. Er wusste nicht, dass eine 50-Meter-Schwimmbahn am ehesten der Länge von 1.000.000 längs aneinandergereihten menschlichen Spermien entspricht.

WWM Promispecial

Quelle: RTL

8 / 9

WWM-Prominentenspecial:Thomas Gottschalk aka Bernhard Hoecker

Thomas Gottschalk (Comedian Bernhard Hoecker) begleitete Michael Kessler zum WWM-Prominenten-Special. Über dessen Sieg von einer halben Millionen Euro zeigte er sich äußerst erfreut.

WWM Promispecial

Quelle: RTL

9 / 9

825.000 Euro kamen beim diesjährigen "Wer wird Millionär?-Prominentenspecial", das im Rahmen des RTL-24-Stunden-Spendenmarathon stattgefunden hat, für Not leidende Kinder zusammen.

© Süddeutsche.de/jufw/bavo
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: