LIVE AUS WINDSOR
Von Ruth Schneeberger

Er kommt immer dann, wenn ein anderer gerade ausfällt - und hat sich damit vom RTL-Posterboy zum Moderator der einst erfolgreichsten Unterhaltungsshow Europas hochgearbeitet. Erst Barbara Eligmann, dann Johannes B. Kerner, jetzt Thomas Gottschalk. Markus Lanz ersetzt sie alle. Was hat er, was andere nicht haben? Ein Annäherungsversuch. Von Ruth Schneeberger

Erinnert sich jemand noch an dieses wundersame Paar? So hat alles angefangen - mit Markus Lanz und dem TV. Für das Foto posierte der damals 30-Jährige zusammen mit Frauke Ludowig (links) zwar 1999 für die RTL-Berichterstattung über eine Hochzeit der Windsors (dreieinhalb Stunden Live-Übertragung, "hautnah") - tatsächlich aber waren Lanz und Ludowig zu jener Zeit höchstselbst das Traumpaar des Kölner Senders.

Bild: RTL

5. Oktober 2012, 10:32 2012-10-05 10:32:00  © Süddeutsche.de/rus/ihe/lala

zur Startseite