"Wetten, dass ...?" in Erfurt:Kniefall und lecker Häppchen

Bei "Wetten, dass ...?" geben sich Sophia Loren, Kevin Kostner und Kiss die Ehre. Aber gefüttert wird ein heimischer Star. Und Thomas Gottschalk wagt ein Tänzchen. In Bildern

9 Bilder

Bernd Hassmann bei seiner Wette, Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker, Reuters

Quelle: SZ

1 / 9

In der 187. Ausgabe von "Wetten, dass ...?" führte Thomas Gottschalk souverän durch den TV-Abend und hatte wieder internationale Stars zu Gast auf der Couch.

Bernd Hassmann bringt auf einer Slackline Luftballons zum Platzen und wird prompt Wettkönig - Gottschalk und Hunziker fiebern mit ...

Bild: Reuters

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker; Getty Images

Quelle: SZ

2 / 9

... und wagen gelassen ein Tänzchen zwischendurch.

Bild: Reuters

Wladimir Klitschko und Matthias Schweighöfer bei

Quelle: SZ

3 / 9

Nach vielen lahmen Sendungen war die jüngste "Wetten, dass ...?"-Ausgabe gelungen - mit kurzweiligen Momenten. Hier einträglich auf der Couch: Wladimir Klitschko (l.) und Matthias Schweighöfer.

Bild: Reuters

Thomas Gottschalk und Jan Delay bei

Quelle: SZ

4 / 9

Cooler Handschlag zwischen Thomas Gottschalk und Jan Delay, der den Jugendfaktor in der Sendung stärken konnte.

Bild: dpa

Sophia Loren und Kevin Kostner bei

Quelle: SZ

5 / 9

Die heimischen Promis bekamen bald internationale Unterstützung: Italo-Diva Sophia Loren und US-Schauspieler Kevin Kostner brachten Glamour auf die "Wetten, dass ...?"-Couch.

Bild: dpa

Kevin Costner bei

Quelle: SZ

6 / 9

Während Kostner als Sänger eine weitaus schlechtere Figur als in der Rolle des Schauspielers machte, ...

Bild: dpa

Thomas Gottschalk und Sophia Loren bei

Quelle: SZ

7 / 9

... fühlte sich Michelle zum ehrfürchtigen Kniefall vor der neapolitanischen Diva verpflichtet - italienisch solidarisch. Inka Bause schaut zu.

Bild: Reuters

Michelle Hunziker, Thomas Gottschalk, Matthias Schweighöfer bei

Quelle: SZ

8 / 9

Lecker Häppchen: Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker "füttern" Matthias Schweighöfer mit Miniaturfiguren. Er war Pate der Kinderwette - und die beschäftigte sich mit den Figuren.

Bild: Reuters

Kiss und Thomas Gottschalk bei

Quelle: SZ

9 / 9

Altherren unter sich: Neben den Grufties von "Kiss" machte ZDF-Showlegende Gottschalk zwar eine gute Figur, doch der Comeback-Auftritt der Hardrock-Musiker verpuffte wirkungslos - die Stadtwette misslang.

Gottschalk konnte sich dadurch souverän durch den ZDF-Abend bringen.

Bild: Reuters Text: sueddeutsche.de/cag/mel

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: