Gottschalk: ´Wetten, dass..?" war ein bisschen ´old school"
Von Carolin Gasteiger

"Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk ist zwar Geschichte und die Show steht mit Markus Lanz vor einer neuen Ära. Aber einige Momente aus den vergangenen Jahren bleiben doch unvergessen. Für Millionen von Zuschauern.

Wetten, dass..? war seine große Bühne: Mehr als 20 Jahre lang schien Thomas Gottschalk so selbstverständlich die größte deutsche Samstagabendshow zu moderieren, wie andere Fahrrad fahren. Er trat gelassen auf, aber mit Witz. "Unser ZDF-Kernpublikum hat teilweise noch Telefon mit Drehscheibe!", sagte er einmal über die Zuschauer. Die verziehen es ihrem Thommy aber gern. Immerhin sorgte er mit Wetten, dass..? für unvergessene TV-Momente.

Text- und Bildauswahl: Süddeutsche.de/cag/ihe

Bild: dpa

4. Oktober 2012, 15:47 2012-10-04 15:47:38  © Süddeutsche.de/ihe/gba

zur Startseite