Verunglückter "Wetten, dass..?"-Kandidat:Samuel Koch gibt erstes Fernsehinterview

Zurück in der Öffentlichkeit: Der bei einem Sturz in der Unterhaltungssendung "Wetten dass..?" schwerverletzte Wettkandidat Samuel Koch wird am Sonntag sein erstes Interview nach dem Unfall geben. Bei "Peter Hahne" im ZDF will er über seinen Gesundheitszustand und seine Zukunftpläne sprechen - und über das, was ihm jetzt Kraft gibt.

Der verunglückte Wettkandidat Samuel Koch gibt sein erstes Fernsehinterview nach dem schweren Unfall bei Wetten, dass..?. Am Sonntag um 13 Uhr wird er in der ZDF-Sendung Peter Hahne über seinen Gesundheitszustand und seine Zukunftspläne reden, wie der Sender mitteilte.

Erstes Fernsehinterview mit Samuel Koch

Samuel Koch (links) wird am Sonntag bei "Peter Hahne" im ZDF über seine zukunftspläne sprechen.

(Foto: dpa)

Koch hatte im Dezember 2010 in der Unterhaltungsshow gewettet, mit Hilfe von Sprungstelzen über fünf fahrende Autos springen zu können. Die Salto-Sprünge gelangen ihm bei zwei Wagen. Das dritte Auto, das von seinem Vater gelenkt wurde, streifte er, geriet ins Trudeln und prallte mit voller Wucht auf den Boden, wo er regungslos liegen blieb.

Der 23-Jährige erlitt bei dem Unfall komplexe Verletzungen an der Halswirbelsäule und am Rückenmark. Die Ärzte versetzten ihn zunächst ins künstliche Koma. Heute ist der ehemalige Leistungssportler querschnittsgelähmt und wird zurzeit in einer Spezialklinik in der Schweiz behandelt.

Mit dem Journalisten Hahne will er nach Angaben des ZDF auch über das sprechen, "was ihm jetzt Kraft gibt - über Glaube, Glück und Träume".

Der langjährige Wetten, dass..?-Moderator Thomas Gottschalk gab nach dem Unfall seinen Abschied von der Unterhaltungsshow bekannt. Er wird noch drei Sendungen im Herbst moderieren, 2012 soll ein anderer Moderator übernehmen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: