TV-Show bei Sat 1:Kahn will casten

Die Verträge sind noch nicht unterschrieben, auch eine offizielle Stellungnahme des Senders steht noch aus. Doch einem Medienbericht zufolge bekommt Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn ein eigenes Castingformat bei Sat 1.

Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn will im TV Fußballer casten.

Kahn: Fuehrungsspieler-Debatte weiterfuehren

In China suchte Oliver Kahn bereits nach Torwart-Talenten. Nun will er gemeinsam mit Sat 1 das Format nach Deutschland holen.

(Foto: dapd)

Der Bild-Zeitung zufolge soll die auf acht Episoden angelegte Show bei Sat 1 im Mai 2012 starten; der Sieger erhalte einen Bundesligavertrag.

Die Verhandlungen zwischen Kahn und dem Sender sollen schon so weit fortgeschritten sein, dass die Verträge bald unterschrieben werden können, meldete das Blatt. "Momentan gibt es für mich keine Veranlassung, in den Fußball zurückzukehren. Ich bin geschäftlich voll ausgelastet", zitiert Bild den Ex-Nationaltorhüter.

Kahn hatte bereits 2009 in China Torhüter gecastet. Nun wolle er das Format gemeinsam mit Sat 1 nach Deutschland importieren, heißt es weiter.

Am deutschen Konzept soll er mit Medienmanager Fred Kogel arbeiten, der die Harald-Schmidt-Show bei Sat 1 mitproduziert. Laut Bild soll auch Kahn dort moderieren. Sat 1 erklärte, sich nicht an Spekulationen beteiligen zu wollen.

Beim ZDF, wo Kahn als Fußball-Experte auftritt, hält man sich in der Angelegenheit noch bedeckt. "Wir werden diese Gerüchte um Oliver Kahns nicht kommentieren", sagte ein ZDF-Sprecher dem Medienportal DWDL.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: