TV-SerienAlexis und die anderen Biester

Joan Collins ist nun 80 - wer denkt da nicht an Alexis, ihre Paraderolle aus dem "Denver Clan". Ein TV-Biest der ersten Liga, das seither aus diversen anderen Serien beachtliche Konkurrenz bekommen hat.

TV-Serien – "Denver Clan"

Alexis Morell Carrington Colby Dexter Rowan (Joan Collins)

Beruf: nicht vorhanden

Masche: Im Zweifelsfall erstmal heiraten.  

Die Ehe ist ein Schlachtfeld und in Liebe und Krieg ist alles erlaubt - so oder so ähnlich heißt es in Alexis' Welt. Eine Frau, die das Publikum zu hassen liebte. Superbiest Alexis bewegt sich stets aufwändig frisiert zwischen diversen Männern und Rivalinnen. Affären, Zerwürfnisse, versteckte Kinder, Scheidungen, Todesfälle. Und immer wieder die Frage: wer kriegt die Kohle, oder vielmehr, das Öl? 

Lieblingsopfer:  Gatte Nummer 1 Blake Carrington und dessen neue Herzdame Krystle. In einer Reunion-Show von Denver Clan wurde schließlich eine Versöhnung angedeutet. Kam gar nicht gut an.

Bester Spruch: (zu Dominique Deveraux) "Du solltest ihn schlagen, meine Liebe, nicht mich."

Im Bild: Joan Collins als Alexis Carrington, John Forsythe als Blake Carrington und Linda Evans als seine neue Ehefrau Krystle.

Bild: dpa 23. Mai 2013, 13:162013-05-23 13:16:42 © Süddeutsche.de/mkoh/ihe/kath/pak