TV-Produktion:Mehr als Katzenvideos

TV-Produktion: Hier treffen die alte und die neue Fernseh-Welt aufeinander: die Fachmesse MipTV in Cannes.

Hier treffen die alte und die neue Fernseh-Welt aufeinander: die Fachmesse MipTV in Cannes.

(Foto: Valery Hach/AFP)

Auf der größten Fernsehmesse der Welt, der MipTV in Cannes, mischen zunehmend Internet-Unternehmen mit: Sie produzieren selbst, kaufen aber auch teure Stoffe ein.

Von Karoline Meta Beisel

Die Siebziger sind zurück, die Modenschauen und die H&Ms und C&As dieser Welt sind voll von Belegen dafür. Schon klar, Franzosen gelten landläufig als besonders modebewusst. Aber was man Anfang der Woche bei blauem Himmel in Cannes am französischen Mittelmeer zu sehen bekam, erstaunt dann doch: langhaarige Hippie-Zauseln und junge Frauen in geradezu absurden Schlaghosen. Eine von ihnen reckt ein Schild in die Höhe, darauf in dicken Lettern: "The Revolution will not be televised!"

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: