Tagesschau-Riewa gesteht:"Ich mache Geheimzeichen"

Sie gilt immer noch als Hort der Seriosität. Die Tagesschau in der ARD verkündet normalerweise ohne jede Spielerei die aktuellen Nachrichten. So ist es ein ungewöhnliches Geständnis, das der Tagesschau-Sprecher Jens Riewa nun macht: Es sendet manchmal Signale an bestimmte Zuschauer.

"Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa grüßt hin und wieder ausgewählte Zuschauer per Geheimzeichen. "Um 20.14 Uhr, vor dem Wetter, nehme ich zu ganz besonderen Anlässen einen Kuli in die Hand und winke ganz leicht", verrät Riewa in der Late-Night-Show "Inas Nacht", die am Samstagabend in der ARD ausgestrahlt wird.

Jens Riewa macht gern ´winke, winke"

"Winke, winke" mit dem Kugelschreiber - was will uns Jens Riewa damit signalisieren?

(Foto: dpa)

"Wenn ein Ehepaar fünfzigsten Hochzeitstag feiert und lieb schreibt, dann mach' ich das hier und da mal." Mittlerweile würden sich viele Menschen gleichzeitig über seine Grußzeichen freuen, so Riewa. "Allen, denen ich den Trick verraten habe, denken natürlich: Das ist jetzt nur für mich!".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: