Streaming-Dienste: Wer braucht noch Fernsehen?:Schnippschnapp - Kabel ab

Lesezeit: 3 min

Böses im Sinn? Filmszene aus der Netflix-Serie "House of Cards" mit Kevin Spacey und Robin Wright als Frank und Clair Underwood. (Foto: Nathaniel E. Bell/Netflix/AP)

Immer mehr Amerikaner trennen sich von ihren teuren TV-Anbietern und wechseln komplett zu den qualitativ stetig besser werdenden Angeboten im Netz: Was hinter dem Trend "Cord Cutting" steckt.

Von Jürgen Schmieder

Sonntagmorgen, ein Strand im Süden von Los Angeles. Etwas abseits der tobenden Kinder freut sich ein Mann darüber, dass der Footballklub Los Angeles Rams gepunktet hat. Er sitzt weder in einer Sportkneipe vor dem Fernseher noch erfährt er es durch eine SMS von seinem Kumpel oder über die Homepage des Vereins. Der Mann schaut die Partie gegen die New York Giants live auf seinem Tablet. Die Internetverbindung am Strand ist gut genug, um Live-Sport und Serien zu empfangen. Wer braucht noch das Fernsehen?

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: