Spin-offs bekannter TV-Serien – The Sopranos

Das Original:

Unter ihrem Oberhaupt Tony Soprano führt die italienischstämmige Mafia ihre Geschäfte in New Jersey. Nicht nur der teils absurde Humor, sondern auch die listenreiche Entwicklung der Charaktere und ein genialer James Gandolfini bescherten der US-Serie mehrere Emmys und Golden Globes.

Das Spin-off:

Allein schon aus Ehrfurcht vor dem überraschend verstorbenen James Gandolfini sollte die Serie nicht einfach fortgeführt werden. Das Ende der sechsten Staffel ist eindeutig. Aber in einem Spin-off könnte es darum gehen: Wie könnte Tony Soprano in New Jersey aufgewachsen sein, wie sich sein Streben nach Macht und Profit entwickelt haben und wie wurde er schließlich zum Mafiapaten, der "das Dunkle der Seele ertrug"? Den jungen Tony verkörpern könnte Shia LaBeouf.

Carolin Gasteiger

Bild: REUTERS 21. November 2013, 09:212013-11-21 09:21:31 © SZ.de