Sixx in Bildern:Sender für Frauen

Sixx ist der neue Frauensender von Pro Sieben Sat 1. Seine wichtigsten Sendungen: "Oprah Winfrey", "Sex in the City" und "Windeln und Wellness".

1 / 11
(Foto: Sixx)

Das lemongrüne Logo soll frischen Aufwind signalisieren: Sixx ist der neue Frauensender von Pro Sieben Sat 1. Seine wichtigsten Sendungen: Oprah Winfrey, Sex in the City und Windeln und Wellness.

2 / 11
(Foto: Sixx)

Eine der wenigen selbstproduzierten Sendungen ist Windeln und Wellness. Familien werden ins Familienhotel begleitet - ohne Klischees geht's eben nicht.

3 / 11
(Foto: Sixx)

Natürlich spielen Klamotten und Schminken eine große Rolle. So plant der Sender, eine eigene Kosmetiklinie herauszubringen.

4 / 11
(Foto: Sixx)

Ein gackerndes Huhn zum Auftakt: Werbung muss auffallen, denken sich wohl die Erfinder dieser Kampagne. Frauen, die sich als Hühner bezeichnen, dürfen sich also angesprochen fühlen.

5 / 11
(Foto: Sixx)

Dieses Bild zeigt deutlich, wie man sich im Münchner Medienhaus die Zielgruppe vorstellt.

6 / 11
(Foto: Sixx)

Die US-Show von Oprah Winfrey, eine der wichtigsten Sendungen, wird erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Eine wunderbare Errungenschaft, wenn, ja wenn da nicht eine Zeitverzögerung von einigen Wochen, ja Monaten wäre.

7 / 11
(Foto: Sixx)

Alte Serien neu verpackt. Sixx zeigt US-Highlights aus der Konserve. Hier: Lipstick Jungle mit (von links nach rechts): Brooke Shields als Wendy, Lindsay Price als Victory und Kim Raver als Nico.

8 / 11
(Foto: Frank Ockenfels/© 2005 ABC, INC.)

Noch eine Frauen-Serie: Grey's Anatomy - mit den unglaublich gut aussehenden Ärzten.

9 / 11
(Foto: Sixx)

Ohne Gossip Girl geht's nicht, findet man bei Sixx.

10 / 11
(Foto: Sixx)

Und letztlich verrät auch diese Sendung einiges über die Zielgruppe: Desperate Housewives.

11 / 11
(Foto: Sixx)

Die neue Senderchefin Katja Hofem-Best muss den Spagat zwischen Low Budget und werberelevantem Sender schaffen.

© sueddeutsche.de/lasso - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: