Das lemongrüne Logo soll frischen Aufwind signalisieren: Sixx ist der neue Frauensender von Pro Sieben Sat 1. Seine wichtigsten Sendungen: Oprah Winfrey, Sex in the City und Windeln und Wellness.
Eine der wenigen selbstproduzierten Sendungen ist Windeln und Wellness. Familien werden ins Familienhotel begleitet - ohne Klischees geht's eben nicht.
Natürlich spielen Klamotten und Schminken eine große Rolle. So plant der Sender, eine eigene Kosmetiklinie herauszubringen.
Ein gackerndes Huhn zum Auftakt: Werbung muss auffallen, denken sich wohl die Erfinder dieser Kampagne. Frauen, die sich als Hühner bezeichnen, dürfen sich also angesprochen fühlen.
Dieses Bild zeigt deutlich, wie man sich im Münchner Medienhaus die Zielgruppe vorstellt.
Die US-Show von Oprah Winfrey, eine der wichtigsten Sendungen, wird erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Eine wunderbare Errungenschaft, wenn, ja wenn da nicht eine Zeitverzögerung von einigen Wochen, ja Monaten wäre.
Alte Serien neu verpackt. Sixx zeigt US-Highlights aus der Konserve. Hier: Lipstick Jungle mit (von links nach rechts): Brooke Shields als Wendy, Lindsay Price als Victory und Kim Raver als Nico.
Noch eine Frauen-Serie: Grey's Anatomy - mit den unglaublich gut aussehenden Ärzten.
Ohne Gossip Girl geht's nicht, findet man bei Sixx.
Und letztlich verrät auch diese Sendung einiges über die Zielgruppe: Desperate Housewives.
Die neue Senderchefin Katja Hofem-Best muss den Spagat zwischen Low Budget und werberelevantem Sender schaffen.