Rechtsrock-Festival:Angriff im Pressebereich

Während des umstrittenen Neonazi-Festivals im südthüringischen Themar kam es am Wochenende zu Dutzenden Anzeigen. Auch ein Journalist soll verletzt worden sein, heißt es in einem Polizeibericht.

Beim Neonazi-Festival im südthüringischen Themar ist ein Journalist angegriffen worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, sei ein 33 Jahre alter Festival-Besucher am späten Freitagabend zum Pressebereich auf dem Veranstaltungsgelände gekommen und habe einem 27 Jahre alten Journalisten ins Gesicht geschlagen. Angaben zum Motiv des Täters oder den Hintergründen des Vorfalls machte die Polizei zunächst nicht. Einer Sprecherin zufolge ist die Identität des mutmaßlichen Täters bekannt. Der Journalist sei leicht verletzt worden. Während des Festivals mit rund 2200 Teilnehmern und großen Protestveranstaltungen wurden laut Behörden von Freitag bis Sonntag im 3000-Einwohner-Ort Themar 84 Anzeigen aufgenommen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: