Radio Bremen:Was wir wollen

50 Jahre Beat-Club - Das Beste aus dem Rock-Archiv 65 âÄ" 72

In Radio Bremens "Beat Club" begeisterten Stars wie "The Who" die Jugendlichen. Heute geht es wieder darum, das Publikum zu überzeugen.

(Foto: Radio Bremen/Jutta Vialon)

Eine junge Generation von Journalisten ist gerade dabei, bei Radio Bremen im Netz wieder das zu machen, was es bei den Öffentlich-Rechtlichen schon mal öfter gab: ein gutes Programm.

Von Holger Gertz

Wer als Kind der Siebziger in der Gegend von Bremen aufgewachsen ist, der wurde lange durch die "Nordschau" mit der Welt in Kontakt gebracht. Die Nordschau war eine Nachrichtensendung vom NDR, die mit einem samtenen Gongschlag eröffnet und beschlossen wurde. Der Mann, der die Nordschau meistens moderierte, trug Krawatte und unauffälligen Anzug, er sah wie ein Hosenverkäufer aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: