Neuerscheinung:Der Halbkreis seines Lebens

7 Tage - 7 Köpfe Silvesterspecial 2001

Der Moderator und sein ewiger Gast: Jochen Busse (l.) und Rudi Carrell erklärten viele Jahre lang den RTL-Zuschauern die Ereignisse der Woche.

(Foto: dpa)

Jochen Busse hat als Gastgeber von "7 Tage, 7 Köpfe" eine längst vergangene Privatfernseh-Realität geprägt. Seit zehn Jahren ist er ganz unspektakulär im TV-Ruhestand. Nun hat er seine Autobiografie geschrieben.

Von Katharina Riehl

Für die Höhen und Tiefen der deutschen Fernsehunterhaltung ist das Internetportal Youtube ein sehr verlässliches Archiv. Zum Beispiel findet sich dort ein kurzer Clip von Stefan Raab, der seinem Publikum bei TV Total die Sendung 7 Tage, 7 Köpfe erklärt. Im Jahr 2001 war das, damals hatte Rudi Carrell den Kollegen Raab zwangsverpflichtet, in eben jener RTL-Show aufzutreten, und Raab ließ daraufhin diesen heiteren Wochenrückblick so zusammenfassen: 7 Tage, 7 Köpfe sei für die Zuschauer "wohl die letzte Comedysendung vor der letzten Reise ihres Lebens"; dazu eingeblendet wurde ein Friedhof.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: