Neue Staffel von "Die Simpsons":Tod in Springfield

Simpsons

"Die Simpsons" starten in Staffel 25. Und ein Charakter soll sterben, verriet Produzent Al Jean.

(Foto: Panini/Bongo Comics)

Einer der Charaktere aus "Die Simpsons" soll sterben. Das gab Produzent Al Jean bei einer Pressekonferenz bekannt. Wer es sein wird, wurde nicht verraten - Jean gab lediglich einen Tipp.

Von Anne Hemmes

In den USA startete am vergangenen Wochenende die 25. Staffel Die Simpsons. Ein Charakter aus Springfield wird die nächste Staffel nicht überleben. Produzent Al Jean gab bei einer Pressekonferenz bekannt, dass eine der gelben Comicfiguren den Serientod stirbt.

"Wir arbeiten aktuell an einem Drehbuch, in dem eine Figur sterben wird", sagt Jean. Er gebe nur den Tipp, dass der Schauspieler oder die Schauspielerin, die der Figur seine beziehungsweise ihre Stimme leihe, dafür bereits einen Emmy bekommen hat. "Aber ich werde nicht sagen, wer es ist."

Der Tipp von Al Jean gibt allerdings keinen großen Aufschluss darüber, welcher Charakter gemeint sein könnte. Die Serie bekam in der Vergangenheit mehr als ein Dutzend Emmys für ihre Synchronisation. So erhielten unter anderem Dan Castellaneta (Homer), Yeardley Smith (Lisa), Julie Kavner (Marge) und Nancy Cartwright (Bart) einen Emmy.

Gemeinsam Episode mit "Futurama"

Zuletzt starben in der Serie mehrere wichtige Charaktere, zum Beispiel Fat Tony (Staffel 22). Fans dürften sich auch noch gut an den Tod von Maude Flanders erinnern. Die Frau von Ned Flanders starb vor 13 Jahren (Staffel elf), als sie von einer T-Shirt-Kanone getroffen wird, die eigentlich für Homer bestimmt war. Maude fällt daraufhin von einer Tribüne.

Der Zeitschrift The Hollywood Reportersagte Jean, dass noch nicht klar sei, ob die Figur getötet wird oder stirbt. Die Geschichte werde dieses Jahr produziert, obwohl sie eventuell erst in Staffel 26 ausgestrahlt werden könne, sagte Jean. Er verriet bei der Pressekonferenz außerdem, dass es in Staffel 25 eine gemeinsame Episode mit "Futurama" geben wird und eine Hochzeit.

Die von Matt Groening erfundene Zeichentrickserie ist inzwischen die am längsten laufende US-amerikanische Fernsehserie. Zum ersten Mal wurde sie 1987 ausgestrahlt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: